Hundetraining-ffb
Mobile Hundeschule in und um Fürstenfeldbruck

Mitgeher - Angebot  

Komm mit mir und meinen Gassihunden zum Mittagsspaziergang!


Was Dich erwartet: 

Eine gemischte Hundegruppe, die regelmäßig von Montag bis Donnerstag mit mir Gassi geht. Alle Hunde sind verträglich, gut sozialisiert und kommunizieren klar. Meine Hundegruppe läuft etappenweise frei oder auch angeleint. Wir sind höflich und machen Platz für Passanten und Radfahrer, wir belästigen keine (un/)angeleinten Hunde und wir lassen Wildtiere in Ruhe. Also üben wir täglich: Rückruf, Freifolge, Sitzen und warten, auf dem Weg bleiben (nicht ins Gebüsch verschwinden) und das Laufen an lockerer Leine. 


Wo gehen wir?

Start ist am Kloster Fürstenfeldbruck der Parkplatz am Veranstaltungsforum. Zunächst findet sich oft Gelegenheit zum Freilauf auf der Wiese mit dem kleinen Weiher nah am Parkplatz. Dort am Weiher und auf dem weiteren Weg bietet die Amper wiederholt Badegelegenheit für die Hunde. Wir queren Straßen, gehen durch eine Unterführung und eine kleine Brücke. Je nach Wetter, Gelegenheit und Fitness gehen wir gemütlich oder etwas schneller. In Abhängigkeit davon verlängern wir eventuell die Strecke auch mal durch den Stadtpark FFB. Das dauert ca 1,5 Stunden.


Was hast Du davon?

Mein Lieblingsspruch: Echtes Leben üben! Abruf aus einer Hundegruppe, Leinenführigkeit, Passieren von Hindernissen, Abwarten unter Ablenkung, Kommunikation mit Artgenossen, wenn es Gelegenheit gibt auch Spiel und Spaß mit Artgenossen, Umgang mit entgegenkommenden Hunden, etc

Bei Gelegenheit, spätestens beim Verladen der Hunde, besprechen und bewerten wir kurz was passierte und was / wie man etwas ändern / verbessern kann /muss. 


Für wen das NICHTS ist: 

Hunde, die Menschen oder Artgenossen beschädigen und unabgesichert/planlos geführt werden oder Hunde, die jagen wie Sau und dann mal weg sind. Hierfür ist es sicher sinnvoller sich in Einzelstunden coachen zu lassen! 


Kosten: 20,- Euro

Anmeldung und Termine unter 0151 50 72 16 20 oder Mail an Info@hundetraining-ffb.de

Wichtig: Gültiger Impfschutz und Haftpflichtversicherung für Ihren Hund.

Du dachtest eher an einen Spaziergang mit vielen anderen Hundebesitzern? Dann schau Dir doch mal den Gruppenspaziergang an!

E-Mail
Anruf
Infos